Adventsanlass der SVP Bezirk Meilen

Unter vorweihnachtlichem Schmuck fand am 1. Dezember im Festsaal des Haus Wäckerling in Uetikon am See der Adventsabend der SVP Bezirk Meilen statt. Für Aufsehen sorgte die Rede des als Ehrengast geladenen Nationalrats Marcel Dettling. Im Zentrum stand dabei das Thema „Schweizer Asylpolitik“. Anhand von Beispielen aus dem Alltag führte uns der Schwyzer Politiker einmal mehr vor Augen, dass den Verantwortlichen die Ruder längst aus der Hand geglitten sind. Er erinnerte daran, dass die SVP als einzige Partei für Sicherheit, Unabhängigkeit und Stabilität kämpfe. Domenik Ledergerber – Präsident der SVP Kanton Zürich – betonte fortfolgend, dass es umso wichtiger wäre, dass Exponenten die Kerninteressen der Partei – trotz Gegenwind – mit unverrückbarer Haltung vertreten. Dafür sorgt die neu gewählte und an diesem Abend ebenfalls anwesende Nationalrätin Nina Fehr Düsel. Mit ihr nahm unter anderem Tumasch Mischol – Neu-Kantonsrat – die Würdigung der rund achtzig geladenen Gäste entgegen. Unter Beifall bedankte sich Dubravko Sinovcic – Präsident der SVP Bezirk Meilen – ausserdem bei Benno Müller, selbst seit 25 Jahren als Kassier der Bezirkspartei und seit 30 Jahren als Vorstandsmitglied tätig.

SVP Bezirk Meilen
8707 Uetikon am See