*
HomeSVP
blockHeaderEditIcon

DEFAULT : Delegiertenversammlung der SVP Bezirk Meilen bei Nef Naturbuur in Oetwil am See
12.04.2017 09:31 (270 x gelesen)

Bezirksparteipräsident und Kantonsrat Christian Hurter, Uetikon am See begrüsste die Delegierten, Kantonsräte und Gäste, insbesondere Jürg Hess, den Gemeindepräsidenten von Oetwil am See in der gemütlich eingerichteten Scheune bei Nef Naturbuur in Oetwil am See.

In seinem Jahresbericht wiederspiegelte sich ein Zwischenwahljahr mit viel Aktivitäten. Die beiden traditionellen Anlässe Schifffahrt mit Gast Nationalrätin Natalie Rickli, Winterthur und den Adventsanlass mit Obergerichtspräsident Martin Burger als Gast waren sehr gut besucht und geschätzt. In fünf Sektionen gab es Wechsel beim Sektionspräsidium.

Neu hat sich für die Mitarbeit im Ausschuss Anna Nadjenovic, Erlenbach bereit erklärt. Sie wurde einstimmig gewählt.

Als grösste Herausforderung für die kommenden 12 Monate nannte Christian Hurter die Behördenwahlen 2018. Er rief die Sektionen auf frühzeitig für geeignete Kandidaten Ausschau zu halten.

Im Anschluss an die Delegiertenversammlung waren alle zu Ghacketem mit Hörnli eingeladen.

Um 20.15 Uhr ergänzte der öffentlich Vortrag von Hans Frei, Präsident des Zürcherischen Bauernverbandes und Vize Präsident des Schweizerischen Bauernverbandes zum aktuellen Thema „Landwirtschaft im Spannungsfeld von Politik und Gesellschaft“. In sehr eindrücklicher Weise ist es Hans Frei gelungen die unzähligen Einflussfaktoren der Landwirtschaft in der Gesellschaft darzustellen. Das Unternehmen Bauernhof ist geprägt von politischen Zwängen und ist gefordert mit innovativen Produkten regional in der Gesellschaft erfolgreich zu sein. Die Politik muss dazu die nötigen Freiräume schaffen. Die Anwesenden Gäste zeigten an den Ausführungen grösstes Interesse.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
blockHeaderEditIcon
Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Fusszeile
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail